Thomas Pietschs Telemann-Einspielung erhält Supersonic-Award

Thomas Pietschs Einspielung der 12 Fantasien für Violine solo TWV 40:14-25 von G.Ph.Telemann erhält im September den renommierten Supersonic Award des Luxemburgischen Klassikmagazins pizzicato. Alain Steffen hat die CD gehört und schreibt unter anderem:

Thomas Pietsch hat die Genialität und Vielseitigkeit, das Phantasievolle und die vielen Farben und Stimmungen, mit den Telemann arbeitet, sehr gut erkannt. Sein spieltechnisches Können steht außer Frage, vor allem aber schätzen wir seine Ehrlichkeit der Musik gegenüber. Da gibt es keinen Virtuosenzwang, keine Selbstdarstellung, sondern nur Telemanns bezaubernde Musik. Und wer sich von Thomas Pietsch in deren Bann ziehen lässt, der wird reich belohnt. Darüber hinaus zeigt Pietsch auf seinem Instrument, zu welchen Höhenflügen eine Barockvioline fähig ist. Musikalisch herausragend und von hohem Repertoirewert!

Herzlichen Glückwunsch!