CD-Tipp bei SWR2 Treffpunkt Klassik und in der Welt: "So liest man Telemann"

Unter dem Titel “Unbedingt hörenswert” empfiehlt Jan Brachmann in seinem CD-Tipp in der Sendung SWR2 Treffpunkt Klassik die neue CD von Thomas Pietsch mit den zwölf Fantasien für Solovioline von G. Ph.Telemann. Es schreibt unter anderem:

Und er selbst [Pietsch] spielt auch mit feurigem Temperament und deklamatorischer Freiheit. Sein scharf zeichnender Bogenstrich und der Nachhall der Kirche Aumühle gehen dabei eine glückliche Symbiose ein: Lineare Deutlichkeit und mehrstimmige Fülle kommen hier zusammen.

Und Peter Krause schreibt in seiner umfassenden Rezension in der Welt:

Seine [Pietschs] jüngst erschienene Telemann-CD mit den zwölf Fantasien für Violine solo schlägt derzeit hohe Wellen, sie befeuert die Bewegung der Wiederentdeckung des Barockmeisters, sie räumt mit all den alten Zöpfen von Vorurteilen endlich auf.

So liest man Telemann