ECHO Klassik Logo

Zwei ES-DUR Produktionen mit ECHO Klassik ausgezeichnet !

Am 26.8.2014 hat die Jury des ECHO Klassik die ersten Preisträger des Jahres 2014 bekanntgegeben. Wir freuen uns sehr, dass gleich zwei Veröffentlichungen unseres Labels ES-DUR mit dem renommierten deutschen Musikpreis ausgezeichnet werden. In der Kategorie

Kammermusikeinspielung des Jahres (Musik 19.Jh.) gemischtes Ensemble

erhalten David Geringas, Cello & Ian Fountain, Piano den ECHO Klassik 2014 für Ihr Album Pohádka, das in Koproduktion mit Deutschlandradio Kultur entstanden ist. Nach 2013 ist dies nun bereits der zweite ECHO Klassik in Folge für den herausragenden Cellisten. Als Duo spielen David Geringas und Ian Fountain – ein hervorragender Pianist und einfühlsamer Begleiter – seit vielen Jahren zusammen und haben das viel gelobte Programm tschechischer Musik der CD gemeinsam entwickelt.

Ein weiterer ECHO Klassik geht an das Hamburger fabergé-quintett. Für die Weltersteinspielung der Streichquintette Nr. 3,4 & 7 des französischen Komponisten Adolphe Blanc, die wir in Zusammenarbeit mit NDR Kultur produziert haben, erhält das Ensemble die Auszeichnung in der Kategorie

Kammermusikeinspielung des Jahres (Musik 19.Jh.) Streicher.

Das fabergé-quintett, bestehend aus fünf Mitgliedern des NDR Sinfonieorchesters, hatte im Jahr 2000 die Möglichkeit, nach der Tournee mit Günter Wand in Japan dort noch einige Kammerkonzerte spielen zu können und widmet sich seitdem weiterhin dieser Aufgabe. Im Zentrum steht dabei die Kammermusik mit Kontrabass.

Wir freuen uns mit den Künstlern und möchten uns auf diesem Wege auch für das Vertrauen in uns und unsere Arbeit bedanken!