Hervorragendes Presseecho für Joséphine Olechs Debut-Album RECONNECT

Das Debüt-Album RECONNECT der jungen französischen Flötistin Joséphine Olech findet bereits kurz nach seiner Veröffentlichung hervorragende Resonanz in Presse und Rundfunk.

Dirk Hühner stellte die CD bei rbb Kultur in der Sendung Talente und Karrieren vor. Präsentiert wurde die Künstlerin und ihr Album ebenfalls von Ilka Hein bei mdr Kultur in der Sendung Kultur am Nachmittag und als eines der “20 herrausragenden Klassik-Alben des Jahres 2020” würdigte Marcus Stäbler RECONNECT in der Sendung Welt der Musik bei NDR Kultur.

Unter dem Titel “Virtuos und eloquent” schreibt Remy Franck vom Magazin pizzicato über das Album:

“Im Rahmen ihres Gewinns des Fanny Mendelssohn-Förderpreises 2020 veröffentlicht die französische Flötistin Joséphine Olech ihr Debüt-Album ‘Reconnect – Nature and the Modern Man’. In Debussys Six Epigraphes Antiques, Takemitsus Toward the Sea oder Crumbs Vox Balaenae präsentiert sie sich als Virtuosin, die mit einem ganz natürlichen, immer leichten und dennoch sehr rhetorischen Spiel überzeugen kann.”

Für das Online-Magazin The Flute View bespricht Viviana Guzman die Debüt-CD von Josephine Olech:

“Das Album RECONNECT von Joséphine Olech lädt den Hörer ein, über die Beziehung des Menschen zur Natur nachzudenken. Durch ihre enorme Technik und ihr bemerkenswertes Farbgefühl formuliert Olech mit ihren verschiedenen Flöten das perfekte Set flüssiger wohlklingender Träume. Diese ätherische Fantasie ist die perfekte klangliche Mischung für alle, die in den Klang als Poesie reisen möchten. Mit ihrem vollendeten Talent und ihren hervorragenden Kollegen ist Reconnect von Joséphine Olech eine erstklassige Demonstration von Stärke, Können und Einfallsreichtum.”

Wir freuen uns mit Joséphine Olech über diese Anerkennung!